Heute in der Schule habe ich mir mal wieder über Alles und über Nichts Gedanken gemacht, meine mündliche Note leidet in letzter Zeit wohl ziemlich (tut sie aber generell).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Freunde garnicht so wirklich meine Freunde sind. Ich mag sie eigentlich sehr gerne (klingt logisch), aber da ist doch der Gedanke, und so langsam ist es auch eine Gewissheit, dass wir einfach zu verschieden sind.
Ich hatte ja davon erzählt, dass meine Erwartungen einfach viel zu hoch sind, und so ist es auch in der Freundschaft. Dabei muss ich gestehen, dass ich wohl eher schwierig bin, weil emotional und empfindlich und meistens auch ziemlich sprunghaft, aber eigentlich habe ich mich immer für eine gute Freundin gehalten, versteht das jetzt aber nicht falsch. Wenn ich jemanden mag, bin ich eigentlich auch bereit, so ziemlich alles zu machen, damit derjenige glücklich ist, aber von deren Seite aus kommt einfach nichts zurück. Das heißt nicht, dass ich eine Bezahlung für meine Zuwendung will oder Sonstiges, aber sie halten ja noch nicht einmal zu mir. Wir können Spaß haben und lachen, aber das war es dann auch.
Ich möchte einfach eine beste Freundin, bzw. überhaupt eine wirkliche Freundin, die mich versteht, annimmt usw.
Diese Kleinigkeiten im Alltag, wenn ich irgendwo stehen gelassen werde oder man mir nicht zuhört, obwohl mir das Thema in diesem Moment wichtig ist, oder wenn man Sachen zu hören bekommt, bei denen einem die Tränen in die Augen schießen, und sie dann auch noch aus dem Mund der Leute kommen, die man eigentlich mag...
Ich bin ja garnicht der Mensch, der immer Aufmerksamkeit will, ich bin gerne alleine, aber -eine- Person, die ich wirklich als Freund bezeichnen kann, hätte ich dann schon gerne.
Jetzt habe ich mir erst einmal vorgenommen, nicht mehr um etwas zu bitten und auch nicht mehr so viel anzubieten, denn diese ständigen Zurückweisen und das durchgehende `Vor-den-Kopf-stoßen` macht mich innerlich kaputt.
Vielleicht schaffe ich es ja, endlich einfach so zu sein, wie ich wirklich bin, ohne Rücksicht auf das, was Andere denken könnten, und vielleicht werde ich dann auch angenommen.
Habt ihr auch solche Erlebnisse mit Freunden oder seit ihr auch auf der Suche nach jemandem? Würde mich freuen, wenn ihr mir davon erzählt. (:

Lg.